07159 - 45151

©2019 Squash Tempel Magstadt

Impressum/Datenschutzerklärung

IMG-20191013-WA0001.jpg

OLIMPUS SQUASH CLUB MAGSTADT

Der Olimpus Squash Club wurde am 12.12.1988 in Magstadt von 28 Gründungsmitgliedern gegründet. Seit Februar 1989 führt der Club einen geregelten Spielbetrieb ohne Unterbrechung durch und nimmt seit 1990 am Ligaspielbetrieb des Squash Racket Landesverbandes Baden-Württembergs teil. Im Jahre 1998 wurde der Club als eingetragener Verein selbstständiges Mitglied im Württembergischen Landessportbund e.V.


Momentan spielt der Club mit jeweils einer Mannschaft in der Bezirksstaffel und der Bezirksliga und hat heute
ca. 30 aktive Mitglieder. Neue Mitgleider sind bei uns immer willkommen. 

Besonders stolz ist der OSC Magstadt auf seine Jugendabteilung. Dort wird seit 2012 ein regelmäßiges Jugendtraining mit dem viermaligen Deutschen Jugendmeister und aktuellen Landestrainer Patrick Gässler trainiert. Einige Jugendliche haben bereits den Weg in die aktiven Mannschaften geschafft und festigt dadurch den Fortbestand des Clubs. Hier geht's zum OSC-Jugend-Training und der Ballschule Magstadt.  

Die aktiven Spieler treffen sich jeden Mittwoch ab 19.30 Uhr zum gemeinsamen Spielen und trainieren mit Club-Trainer Patrick Gässler.

 
 

ZUSAMMEN IN BEWEGUNG BLEIBEN

CLUB-TRAINING
OSC MAGSTADT

Mittwoch ab 19.00 Uhr

JUGEND-TRAINING OSC MAGSTADT

Mittwochs 18-20 Uhr; Freitags 17-19 Uhr

  • Regelmäßiges Training: Mittwochs ab 19 Uhr, mit dem ehem. Nationalspieler und viermaligen Deutschen Jugendmeister Patrick Gässler!

  • Teilnahme am Spielbetrieb des Squash Rackets Landesverbandes Baden- Württemberg eV

  • Gemeinsame Teilnahmen an regionalen Squash-Turnieren

  • Teilnahme am Magstadter Fleckenfest (die legendäre Cocktail-Bar in der Bushaltestelle am Magstadter Marktplatz)

  • Gemeinsames Sommerfest im Squash Tempel Magstadt

  • Gemeinsame Events wie Ausflüge, Wasen-Besuche, etc.